![Alte istanbul Karte](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh1LfPNORZd1T96MxnaWOWfQYU-uZ6pkxGMOTMrWIIWGFWyI_AvlTdRVBBf0CBWssPhLHmSGfg4-PbNHcZLbkJDZYJnMHVl06gKkjhvEus_srTrKyQmvt3vR8zSN_MYwweImyMXfKMlqar6/s400/Istanbul_alte_Karte.jpg)
Istanbul Türkei urlaub reisen tipps hotels und sehenwuerdigheiten
Istanbul im Westen und Osten aufeinander. Das ist buchstäblich, denn Istanbul ist die einzige Stadt der Welt auf zwei Kontinenten. Die Grenze zwischen Europa und Asien, den Bosporus trennt die Stadt, weil in zwei Hälften. Istanbul ist eine sehr hektische Stadt mit Millionen von Einwohnern
Die Geschichte von Istanbul
Der Vierte Kreuzzug dauerte von 1202 bis 1204. Angeführt von den Venezianern nahm diese Reise mehr und mehr wie ein Handelskrieg. Der Handel Stadt Venedig, die seinen Aufstieg weitgehend schuldig ist, um mit Konstantinopel Handel, war nicht das idealste Handelspartner, und tat, wenn die Mittel waren zur Hand, das Gesetz des Dschungels anwenden. Die Kreuzfahrer eingeschifft zichop Drängen der Venezianer, denen die hohen Kosten für die Überfahrt nicht bezahlen konnte, nach Konstantinopel und eroberte die Stadt zum ersten Mal in seiner Geschichte als reiche Hauptstadt. Der byzantinische Kaiser floh nach Nicäa.
Die Venezianer stellen einen außer Kontrolle geratenen Sohn des Kaisers auf den Thron. Als sich herausstellte, dass er unfähig, die Dinge von den Venezianern erforderlich machen wurde, waren die Venezianer verlassen die Stadt durch die Kreuzfahrer plündern. Sie teilten das Reich zwischen den Kreuzfahrern und sich. Byzanz, das Bollwerk gegen den Islam, wurde irreparabel durch alle diese geschwächt. Nun kam die sogenannte Lateinische Kaiserreich, 139 Erwägung, dass keine lange zu leben.
Die Byzantiner zurückerobern Konstantinopel
Im Jahre 1261 die Byzantiner wieder ihr Reich von den Genuesen und die Lateiner aus Konstantinopel gestellt wurden. Nun kam die Dynastie der Paleo Laugen in Kraft, die bis zum Ende des Byzantinischen Reiches im Jahre 1453 zu regieren fortführt. Unter den letzteren Dynastie erlebte Byzanz ein blühendes kulturelles Feld. In allen anderen Bereichen ging es sehr schlecht für die Reichen. Das Reich sah den Boden des Finanzministeriums, gab es große soziale und religiöse Spannungen im Norden und die Byzantiner verloren große Teile ihres Reiches zu den Bulgaren und Serben, die ihre eigenen Völker zu mehren wollte. Darüber hinaus erlebt der Staat eine große Bedrohung seitens der Osmanen, ein türkischer Stamm aus Zentralasien.
![istanbul jesus Fresko haghiasophia](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgboWh6hpVAtmTBKj5PvZDg4bbzNW883ViVg9HcSrWiMC6PG7mG8MALGRR5Jeyth1o4WAc7H-vkhK6OEO5_MMEpjRkQP8LsYDQavHw48WCpeHbUDXNOW3RDK3-JATsGcpZVuTRRa6SbSWYp/s400/istanbul_jesus_Fresko_haghiasophia.jpg)
Die byzantinische Kunst
Das Byzantinische Reich hat der Hüter der griechisch-römischen Zivilisation im Mittelalter gewesen. Wissenschaftler Konstantinopel ständig Kopieren antiker Texte in neue perkamentcodices. Das Pergament Codex (gebundenes Buch) aus dem dritten Jahrhundert nach Christus. ersetzen Sie den Papyrus. Nach dem Fall von Konstantinopel, nahm die Gelehrten diese kostbaren Codices entlang auf ihrer Flucht in den Westen.
Obwohl Konstantinopel der Tradition der alexandrinischen Schule fortgesetzt werden das Byzantinische Reich, die verbleibenden griechisch-römischen Erbe aufgenommen. Dies ist teilweise auf die Sprache davon 168 byzantinische Wissenschaft betrieben werden. In ihrer Arbeit verwendet die Byzantiner völlig veraltet attischen Griechisch, was verständlich für ein paar und verlässt uns jetzt nur wenig bekannt war.
Doch der byzantinischen Kunst, eine gedruckte Marke auf der Westseite. Von diesen sind die Italiener weitgehend mit den Übertragenden worden. Neben der byzantinischen Kunst war eine Mischung aus klassischen, orientalischen und lokale Elemente, bekam es, auch weil der Christenheit, ein unverwechselbares Gesicht und eine neue Kreativität.
Es gibt drei Perioden. Der erste Lauf von Justinian (527), 727. Typisch für die Kunst dieser Zeit ist eine straffe Komposition und Frontalität.
Von 727 bis 843 stagnierte die Entwicklung der byzantinischen Kunst. Es war die Zeit des Ikonoklasmus, was nicht zulässig religiöse Themen in der Kunst darzustellen. Dies führte zu profan (weltlich) Kunst unweigerlich einen enormen Schub.
![istanbul Fresko haghiasophia](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjUYS2EpILKJDaqVHv1Hg-iNAZJ1apKE6wpScRzycrtXSjTHWKZGYMVbHnZW3B4HPAIP5zMfAJpG4Qg5Q4JT16R5VWuXAKiLb2jqCM3uouivuUet9Ua4lVt-Rj7e2d_5KEYrAgi4ko9s7wJ/s400/istanbul_Fresko_haghiasophia.jpg)
Die zweite Periode, die so genannte Einrede byzantinischen Stil reicht von 900 bis 1200. Während dieser Zeit, trotz der strengen und statischen Formen, die lebendige Darstellung des menschlichen Gesichts und realistisch. Die dritte Periode, die von 1261 bis 1453 läuft, den sogenannten Paläo Logen Renaissance. Die Formen waren freier, gab den goldenen Mosaiken im Hintergrund Weg zur realistischen Landschaft und architektonische Elemente.
Auch gibt es eine dreifache einem der byzantinischen Kirchen. Die erste Art war die schlichte Kirche mit einem griechischen Kreuz als eine Karte. Dieser Art, alle Arme gleich lang. Die zweite Art war die Basilika Dom, eine Kombination aus einer Basilika mit einem zentralen Gebäude. Diese Art Basilika, deren Innenräume wurden so eingestuft, dass es als ob sie ein Ganzes bildeten und sah wie eine ganz besondere Wirkung erstellt wurde, wurden die Byzantiner die erste. Es war unter Justinian, dass die Gestaltung des westlichen Basilika endlich den Rücken gekehrt, und der kreisförmigen Grundriss, von einem riesigen Hauptkuppel und mehrere kleinere Hälfte Kuppeln, als ein Standard-Design akzeptiert abgedeckt. Die Hagia Sophia in Istanbul ist eine schöne und architektonisch gewagte Beispiel.
Da gab es einen endgültigen Bruch zwischen der östlichen und westlichen Architektur. Der dritte Typ hatte eine zentrale Kuppel, die an der Kirche von Sergius und Bacchus in Istanbul zu sehen ist. Das Hauptmerkmal der byzantinischen Architektur wurde im Rahmen des Plans zentralisiert, die Form eines polygonalen oder kreisförmigen griechischen Kreuzes. In diesem Gebäude der frühen christlichen Kirchen, die oft als eine einfache rechteckige Grundriss wurde von zwei Seitenschiffen flankiert. Auch verbrachte der byzantinischen Architekt viel Aufmerksamkeit auf die Oberfläche seines Gebäudes. Die Innenwände wurden dünne Marmorplatten und Mosaiken bedeckt die Außenwände mit einem Pflaster. Später wurde die byzantinische Architektur in Europa und in Russland nachgeahmt.
Im Bereich der Skulptur ist die Byzantiner in Steinreliefs und Kapitelle mit Pflanzenmotiven verziert Tier diejenigen beschränkt. Darüber hinaus arbeitete sie viel mit Elfenbein. Braut-Kästen, Kämme und Triptychen mit religiöser Metaphorik waren weit aus diesem Material.
Das Ende eines Imperiums
Nach dem ersten der Eroberung Ost-Kalifats, wandte sich die Osmanen gegen Europa. Am Ende des 14. Jahrhunderts sie Mazedonien, Serbien und Bulgarien auf den Byzantinern erobert. Rund um das Jahr 1350 wurde das byzantinische Gebiet somit nach Konstantinopel und Thrakien Southern geschrumpft. Erstaunlicherweise konnte die Regierung überleben einem anderen Jahrhundert.
In den frühen Morgenstunden des 29. Mai 1453 stellen enorme türkischen Armee beim Angriff auf die Hauptstadt des einst mächtigen Byzantinischen Reiches. Mehr als 50 Tage dauerte es den Fang dieser mächtigen und wohlhabenden Stadt mit vielen Namen. Mit der Eroberung Konstantinopels endete das Leiden des oströmischen Reiches. Konstantinopel, 1000 Jahre früher gekrönt Hauptstadt dieses Reiches von Konstantin dem Großen, wurde Istanbul.
Der Westen war durch den Fall der Stadt schockiert, teils weil sie sich gegen die Osmanen verteidigen hatte und so war ich sofort mit einem nicht-christlichen Macht, die bis um die Jahrhundertwende der osteuropäischen Szene weiterhin kontrollieren würde konfrontiert.
Die Mündungen der türkischen Eroberer fiel mit Erstaunen offen beim Anblick von so viel Pracht und Reichtum. Auch wenn die byzantinische Hauptstadt seit Hunderten von Jahren im Niedergang und waren die Gebiete in der Nähe der dreifachen Mauern der Ruine geworden, es gab viel zu: Straßen mit hohen Gebäuden, großen Tempel und eine große Kirche, die Hagia Sophia, der Kirche St. gefüllt Weisheit. Diese Kirche war so beeindruckt,
Sultan Mehmet der Eroberer an, die sofort Imam gerufen und ließ ihn einleiten das Gebäude als Moschee. Dann kletterte er das Dach, die Aussicht auf die Stadt und den Bosporus angeboten und wurde für einige Zeit verwirrt über so viel Pracht in Verfall. Er entschloss sich die Stadt in ihrer ganzen Schönheit zu erholen und sich dort nieder.
![istanbul_Moschee](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjB1TS7oCLR2kH5Ox1Dhyz-RcnbyCcafmZ7Bu15D2kZ_YU6tFAp0f4M7IUuJ-oEEcxy-k1xiHP5QCZXewjbIIpDUiEfmZUvY-5aCZA-HgW8p-zRYRtj6VnBxkHdvfkzjeaZOVOqr4e_0gbc/s400/Istanbul_Moschee.jpg)
Hauptstadt des Osmanischen Reiches, in den folgenden Jahren wird das Osmanische Reich von Marokko bis zum Indischen Ozean erstrecken, von Wien bis tief in Persien. 'The City', entgegen der landläufigen Meinung, nicht von einer Bande Räuber heftigen besetzt, aber durch ein ausgeklügeltes und raffiniertes osmanischen Zivilisation.
Die osmanischen Sultane die Stadt wieder aufgebaut und bereichert es mit dem Geld der Eroberungen. Von nah und fern kamen die Geld an den Sultan Kali-Selbst, die liebevoll beschrieben ihre Stadt als "Residenz des Fürsten", oder "Threshold of Happiness" und "Sublime Port". Der Sultan würde bis zum Ende des Ersten Weltkriegs fort.
Istanbul
Nur im Jahr 1930, die Stadt offiziell den Namen Istanbul gegeben. Diese Stadt, die zuvor als Byzanz oder Konstantinopel genannt genannt, war so groß, so beeindruckend, dass in der alten Welt von Europa und Asien einfach als "die Stadt" identifiziert wurde. In der griechischen Polis huh. Sie gingen in die Stadt ", Polin Anforderung", die nach Istanbul beschädigt wurde.
Die moderne Stadt Istanbul
Istanbul ist glücklicherweise mehr als nur historische Denkmäler. Halten Sie Ihre Augen und Ohren offen für gute, aber das Leben auf der Straße in dieser geschäftigen Stadt. Es ist eine wunderbare Erfahrung. Die Straße ist das Haus des Menschen in dieser Stadt. Im antiken oder modernen Istanbul, um das Leben auf der Straße. Wenn Sie in einem Hotel wohnen im alten Teil der Stadt bist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Ihr Morgen durch den Schrei erwacht "simit, simit nefis!". Und wenn man aus dem Fenster, sehen Sie einen Mann auf den Kopf mit einem runden Turm von Sesam Brötchen. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in Istanbul, würden Sie auf einem Seil zu niedrigeren einen Korb, um einige dieser Rollen zu Ihnen. Und nach diesem
Brot Hersteller, folgen Sie den Obstverkäufer und Lieferanten-Zylinder, und die Mühle mit seinem Grollen Warenkorb. Immer empört, wenn Sie im Besitz eines stumpfen Messer oder einer Schere gefunden werden, und Murren seinen Weg eindringlichen.
![Blaue Moschee istanbul](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi_HCkH8PcAhTIZ8_ZfLhnUZMfRHtVZqlwt4LrNpJu0TklkTPX0oFYh4DJ4On8NPwIARGHOWz_tc-t6hLuvmfB9cblXPUufXW_FEuoOPtOqfJSZSTVGnCghGnZKNVYHcs21A878YZTCOnTF/s400/Istanbul_die_Blaue_Moschee.jpg)
Istanbul, mit 13 Millionen Einwohnern, eine lebendige Metropole mit einer eigenen Atmosphäre. Eine restaurierte Viertel ist neben einer verarmten Nachbarschaft. Wealth neben Armut lebt. Wanderung durch die Stadt, gehen Sie von einer Überraschung zur anderen. Neben den zahlreichen historischen Stätten, es ist nur ein großer Spaß für türkische Delikatessen Geldbuße gegen Formica Tabellen in der Kantine authentischen 50er Jahre zu essen. Oder einfach nur mit den Fähren auf dem Bosporus von Europa nach Asien zu segeln und genießen Sie die zauberhafte Silhouette von Istanbul, die von Hunderten von Minaretten überragt wird. Und wenn du hast, du nur mischen die Einwohner von Istanbul am Ufer des Bosporus. Und essen sie mit einem frisch gegrillten Fisch, von einem der Fischer in ihren Booten Tag und Nacht Segeln entlang wie ihre frischen Waren, braten und verkaufen vorbereitet.