Ani Ruinen - Kars Türkei Urlaub Reisen Tipps

Ani TürkeiAni Türkei
Ani Kars Ruinen Billigurlaub Türkei
Wenn Sie verlassen Kars im Osten, erreicht man nach einer Stunde Fahrt Ani, einer zerstörten Stadt liegt an der russischen Grenze. Nur der Arpa Çayı (die Achurian) trennt die beiden Länder auseinander. Ani ist auf einem schmalen hohen dreieckigen Plateau, eine natürliche Festung. Nur auf der Nordseite der Stadt, wo der steile Plateau nicht abläuft, war eine Wehrmauer.
Heute ist es schwer, dass dies noch mehr als hunderttausend Menschen vorstellen, kümmerte Tätigkeit, die in jenen Tagen entspricht, die der Welt Städte wie Konstantinopel (heute Istanbul), Kairo und Bagdad. Nur noch wenige Ruinen erinnern an die Größe der Vergangenheit.
Geschichte
Die Stadt war schon lange vor der Hauptstadt besetzt Bagratiden. Die älteste Siedlung ist wahrscheinlich auf der Zitadelle. Ihr Name ist wahrscheinlich aus Anahit, einem persischen Göttin abgeleitet, dass die Griechen identifizierten sich mit Aphrodite. Für ihre Bekehrung zum Christentum war sie eine der wichtigsten Göttinnen der Armenier. Zweihundert Jahre war die lebendige Stadt von Ani und Armenien ein Jahrhundert war sie die Residenz der Könige der Bagratidendynastie. Es war Abbas (929-953) die Hauptstadt des Kars Bagratidenrijk der Provinz und in die Festung Schirak Ani hinzugefügt, um sein Feld.

Hauptstadt des Reiches Bagratiden
Rund um das Ende des achten Jahrhunderts Bagratiden unter Aschot Msaker eine Siedlung in der Ebene vor der Burg gegründet. Abbas Nachfolger Aschot III (953-977), auch genannt der "Barmherzigen" genannt, machte die neue Hauptstadt der Siedlung und befahl Bagratidenrijk Kronen. Unter seiner Herrschaft erhöht den Wohlstand der Stadt begann.
Ani wurde die wichtigste Stadt auf der Handelsroute zwischen Trabzon und Dwin. Die Stadt brummt vor Aktivität, kamen Händler und Handwerker aus nah und fern zu Ani. Die Märkte waren die unterschiedlichsten Handel angeboten