Antakya Türkei Urlaub Reisen Tipps

Antakya Türkei Reisen
In 307 BC. Antigonos gegründet, einer der Generäle von Alexander dem Großen, Antigoneia der Stadt an den Ufern des Orontes (Asi Nehri heute) nördlich von Antakya. Da diese Stadt war nicht sehr bequem, zog Seleukos Nikator (305-280 v.Chr.) Antigoneia im Jahr 301 v.Chr. , wo die aktuelle Stadt. Seleukos, der Gründer der mazedonischen Dynastie in Syrien, als die Stadt, um seinen Vater Antiochos.
Antiocheia, im Tal des Orontes liegt an der Kreuzung der Handelswege, hat sich schnell aufgeblüht. Die Stadt war das Zentrum der hellenistischen Welt. Die Zahl der Einwohner, eine Mischung aus Syrer, Armenier und Asiaten-Klein, die Stadt im zweiten Jahrhundert vor Christus. gezählt, ist die halbe Million geschätzt. Es war die viertgrößte Stadt in der bekannten Welt, und die erste Straße, die war. Libadius, ein Bürger von Antiochien, schrieb folgendes: "Der Unterschied zwischen Tag und Nacht, nur um einen Unterschied in der Beleuchtungstechnik vorbehalten. Sehen Sie keinen Unterschied fleißige Hände und Arbeit durch, und wer Lust hat, Gesang und Tanz, so Hephaistos und Aphrodite in der Nacht unter sich. "

In römischer Zeit wurde Antiocheia in 64 BC. von den Römern erobert wurde die Stadt auch ein sehr beliebter Ferienort zu bleiben. Der Kommandant Germanicus hier übernachtet nach seinen Feldzügen gegen die Deutschen. Kaiser Julian schrieb seinem Pamphlet gegen die neue christliche Lehre gibt und bereitete sich für seinen Kampf gegen die Perser. Als Hauptstadt der römischen Provinz Syrien war Antiochia dauerhaften Wohlstand und sie wusste, ein gewisses Maß an Autonomie zu bewahren.
In der Geschichte des Christentums, spielte die Stadt eine wichtige Rolle. Paul besuchte die Stadt mehrmals und es war hier, dass der Name Christian (Christianoi) erstmals zum Einsatz. Unter Kaiser Diokletian waren die Christen in der Stadt verfolgt und vernichtet ihre Kirchen. Mit der Thronbesteigung des Kaisers Konstantin Erbrechen bessere Zeiten. Diese Schirmherr des Christentums, manche auch als der erste christliche Kaiser, genannt Christentum staatsgodienst aus und trägt die Kirchen in der Stadt wieder aufzubauen.

Während des Konzils von Nicäa, stellte der Bischof der Stadt neben Rom und Alexandria. Als Amt des Patriarchen, die Rangliste Stadt nach Rom, Konstantinopel (heute Istanbul) und Alexandria. Die Antiochische theologische Schule, die war anders als die von Alexandria, Christus zugeordnet zwei verschiedene Naturen, gut angesehen. In der Nähe der Stadt brach die rekord Stylite Symeon der Stange nach unten. Diese Säule saint verbrachte 30 Jahre seines Lebens auf einem Pfeiler durch Askese.

Die Stadt war auch eines der größten Handelszentren entlang der Mittelmeerküste. Die wichtigsten Ware von der Stadtseite, die hier hergestellt wurde. Die Kräfte der Natur, dass der Niedergang der Stadt einleiten würde wurden. Im Jahr 525, weil Antiochia wurde durch ein Erdbeben und der ganze Boden aufschlagen. Dreizehn Jahre später eroberte und zerstörte den persischen König ich Chusrev der Stadt, nach dem er verbrachte den größten Teil der städtischen Bevölkerung deportiert nach Mesopotamien. Kaiser Justinian gelungen, die Stadt zurückzuerobern. Er änderte den Namen der Stadt Theo Polis (City of God). Nachdem die Araber in der Stadt 638 (637) begrüßt die Byzantiner nur 969 verwaltet da, um sie zurückzugewinnen. Nach einer kurzen Zeit in die Hände der Seldschuken wurden eroberten die Kreuzfahrer in der Stadt 3. Juni 1098. Antiochia wurde dann 170 Jahre lang das Zentrum eines kleinen Staates sind Kreuzfahrer.

Der Niedergang der Stadt weiter mit der Eroberung durch die Mamelucken im Jahre 1268 endgültig einzustellen. Nach Seleukeia, versandete der Hafenstadt kam zu einem Ende das Wohlbefinden der Handelsstadt. Im Jahr 1516 Sultan Selim I. von Antiochien hinzugefügt, um das Osmanische Reich. Die Stadt argumentiert, dass Zeit von einer ruhenden als ontbetekende Provinz. Im Jahr 1872 Antiochia für den zweiten Treffer durch ein Erdbeben. Diese Zeit der Verwüstung war enorm. Im Jahre 1918 die Stadt, verbunden mit der Französisch Protektorat Syrien. Nach der Volksabstimmung von 1939 die Stadt, trotz heftiger Proteste von syrischer Seite, zusammen mit der türkischen Republik Iskendrun beigefügt.

Die aktuelle Antakya

Heute in der Hauptstadt der türkischen Grenze der Provinz viel mehr über die Größe der Stadt als Handels-und kulturellen Zentrum der hellenistischen Welt hatte. Die aktuelle Stadt-Region liegt bei über 10-mal kleiner als die Fläche der Stadt in der hellenistischen und römischen Zeit. Die Stadt, am Fuße des Berges Neccar Habib, in der alten Mons Silpius genannt wird, ist der Hafen-und Bahn entfernt und ist nur eine Garnisonsstadt. Heute stellt Antakya Feigen und Oliven. Die moerbijboom, die Lieblingsspeise der Seidenraupe verlässt, ist jetzt in großer Zahl gepflanzt. Doch das subtropische Klima macht die Region ein attraktiver touristischer Ort Antakya noch, vor allem da es ein herrliches archäologisches Museum.

Die Sehenswürdigkeiten von Antakya

Von den vielen schönen alten Gebäuden, die die Stadt einst so gut wie nichts über. Von der antiken Antiochia links waren nicht nur spärliche Fragmente der Stadtmauer, eine römische Brücke und ein Aquädukt. Das alte osmanische Stadt ist das östliche Ufer des Asi Nehri.

Römische Ruinen in Türkei Antakya

Die Brücke des Kaisers Diokletian Erdbeben und Belagerungen wenig Schaden erlitten. Trotz mehrerer Restaurationen, die Brücke, im 2. Jahrhundert weitgehend erhalten ist seine ursprüngliche Form zurück. An einem der Pfeiler der Brücke vierbogige noch geschmückt das Relief eines römischen Adler. Ein Roman im Südosten der Stadt Aquädukt. Das Gebäude stammt aus dem zweiten Jahrhundert.

Das Archäologische Museum in Antakya
In der Gegend in der Nähe der neuen Brücke ist der Hatay Museum, das Archäologische Museum der Stadt, mit interessanten Artefakte aus der Römerzeit, darunter Sarkophage und Mosaiken von sehr schönen Häusern von Antiochien und Daphne (Harbiye jetzt). Das Mosaik Kombination entsprechen kann, dass der Museen in Ravenna und Tunis. Jeden Tag außer montags geöffnet von 8.30-12.00 und 13.30-17.00
Die Habib Naccar Camii, eine Moschee reformierte Kirche, befindet sich auf der Kemal Pascha Caddesi, am Rande des Zentrums.

Die Zitadelle
Auf einem Felsplateau im Süden der Stadt liegt die Ruine der alten Burg elften Jahrhundert. Leider gibt es wenig übrig geblieben von der Festung, wo Soldaten des ägyptischen Mehmet Ali, der von 1830 bis 1840 führte zu einem Aufstand gegen die osmanische Sultan, zerstörte große Teile für den Bau von Kasernen. Trotz des schlechten Zustands der Funde ist eine Ruine noch einen Besuch wert, besonders für Menschen, die große Panoramen zu halten.

Die Höhle petrus
Die Höhle in der Peter-Kirche die erste Höhle genannt wird - so alt - christlichen Kirche. Von Antakya erreichen Sie die Kirche über die Brücke über den Orontes auf den Weg nach Aleppo zu folgen. Nach ca. 3 km biegen Sie rechts in eine kleine Straße. Nach einem halben Meile gelangen Sie auf die Kirche. Der Apostel Petrus predigte in diese Unternehmen Höhle haben. Im 13. Jahrhundert wurde die Höhle durch die Kreuzfahrer der gotischen Fassade zur Verfügung gestellt. Die Kirche, von den Türken Senpiyer Kilis (Korruption von St. Peter), ist auf der Fassade nach ist komplett in eine Höhle gebaut. Das Recht auf Wasser tropfte hinter dem Altar, von Christen und Muslimen eine positive Wirkung zugeschrieben.

Praktische Informationen für Antakya Türkei

Der Busbahnhof befindet sich am Ostufer, direkt nördlich der Innenstadt. Die Verbindungen zu den wichtigsten Städten im Norden sind gut. Von Antakya können Sie in der Lage zu reisen weiter nach Syrien. Da die gegenseitigen Beziehungen zwischen der Türkei und Syrien seit dem Golfkrieg regelmäßige Auf und Ab geht es darum, Geldwechsel-und Visa-weise erforderlich, wenn zu Hause oder auf andere Weise an die Botschaft in Ankara zu gewinnen.