İstanbul Kunst und Museen Tipps

Topkapı Palast

Der Topkapi-Palast (türkisch: Topkapi Sarayı), die "die Cannon Gate Palace" zu einem nahe gelegenen Tor, war lange Zeit die Residenz der osmanischen Sultans in Istanbul.

Sultan Mehmet II. im Jahre 1459 gab den Befehl, den Palast zu bauen, dann von 1465 bis 1853 das Zentrum der osmanischen Herrschaft. Der Palast liegt wunderschön auf dem Serail Punkt aus dem Goldenen Horn und dem Marmarameer, mit fantastischem Blick auf den Bosporus entfernt. Der Palast besteht aus vier verschiedenen Gerichten. Die erste umfasst die gesamte Gericht Serail-Point und ist von hohen Mauern umgeben. Der Zugang ist durch die Bab-ı Humayun möglich, entweder die Imperial Tor. Das Tor der Begrüßung (Babüsselam) führt zu dem halben Hof mit Gebäuden wie der Bäckerei, ein Krankenhaus, Stallungen, den kaiserlichen Harem und ein Divan Viertel der Janitscharen. The Gate of Happiness (Babüssaade) gibt dann die dritte Gericht, das Zentrum des Palastes ein Garten, der von den privaten Saal der Kammer umgeben ist (hat Oda), die von Mitarbeitern, die Schatzkammer, der Harem, mehrere Pavillons und aus der Bibliothek von Ahmet II in der Mitte. Die vierte Gericht endlich einen privaten Garten des Sultans mit einer Reihe von Pavillons, Kiosken und Terrassen.

Weitere Orte in der Topkapi-Palast, der Tower of Justice und der Pavillon des Heiligen Mantle mit Reliquien des Propheten Mohammed und der ersten Kalifen.

Der Palast ist heute ein Museum.


Dolmabahce Palast

Die Dolmabahçe-Palast (türkisch: Dolmabahçe Sarayı) ist ein Palast in der türkischen Stadt Istanbul, auf der westlichen, europäischen Seite des Bosporus liegt. In der Zeit des Osmanischen Reiches wurde der Palast von 1856 bis 1923 als Verwaltungszentrum. Die wunderbaren Reichtum und Luxus wäre das Äquivalent der Gewinnung von mehreren Casino Jackpots benötigen, um heute zu emulieren.
Dolmabahçe war ursprünglich eine Bucht des Bosporus. Im 18. Jahrhundert wurde es von der osmanischen Sultane, die eine Art der kaiserliche Garten ist gedämpft erstellt wurde. Hier ist der Name von Dolmabahçe abgeleitet, bedeutet dolma Füllung Bahce Garten.
Verschiedene Sommer Paläste waren hier während des 18. und 19. Jahrhundert. Der Palast steht noch immer hier und heute wurde im Jahre 1856 erbaut, während der Herrschaft von Abd-ul-Mejid, an dem Ort vor dem Bau des Palastes wurde Beþiktaþ. Die Dolmabahçe-Palast wurde vom Architekten Garabet Balyan und sein Sohn Nigoðayos Balyan Armenien.

Die Sultane aus dem alten Topkapi-Palast verlassen, weil es modernen Luxus, wo der Dolmabahçe-Palast sind in. vorgesehenen fehlte Die Dolmabahçe Palast besteht aus drei Teilen: dem Mabeyn-i Humayun der Selamlık, Muayede Salonu (die Festsäle) und der Harem-i Humayun zusammen (die Wohnungen für die Familie des Sultans). Der Palast hat eine Fläche von 45.000 m² und verfügt über 285 Zimmer, 46 Zimmer, 6 Bäder und 68 Toiletten. Die berühmte Treppe ist Kristallen eines doppelten Hufeisens und besteht aus Baccarat-Kristall, Messing und Mahagoni zusammen. Der Palast ist für seine vielen Herek Teppich bekannt, die vom Imperial Factory Herek gemacht.

Der Palast bewohnt war Atatürk in seinen letzten Jahren.
Atatürk ist der Dolmabahçe Palace Verstorbenen, sein Zimmer ist heute Teil des Museums.



Das Archäologische Museum (Arkeoloji Müzesi) besteht aus drei Museen: das nächste archäologische Funde in der komplexen Museum der Antike im Nahen Osten (Eski Sark Eserleri Müzesi) und Fliesen-Pavillon (Cinili Kosků) enthalten. Das Archäologische Museum hat seit 1891 nicht nur das erste Museum in der Türkei, aber es ist auch eines der größten Museen der Welt.

Die ältesten Exponate im Museum des antiken Nahen Osten. Sie sehen alle Objekte der Ägypter und Hethiter. Interessant ist, dass die alten Tontafeln, darunter eine mit dem ältesten Frieden der Welt Vertrag in Keilschrift.
Die archäologische Abteilung ist es, griechischer und römischer Zeit gewidmet, mit vielen Bildern, die bei Ausgrabungen in Anatolien gefunden zu haben. Das Museum besitzt eine Sammlung von mehr als eine Million Objekte ist dies Spitze der Sarkophag von Alexander. Das Museum ist ungewöhnlich, dass so viele hier, haben ein Tag sind süß!

Die Fliesen-Pavillon im 15. Jahrhundert von Sultan Mehmet der Eroberer. Es ist mit einer Vielzahl von Kacheln in Türkis und dunkelblau gehalten. Von der Vorhalle an der Front sah der Sultan seine Söhne als ein Spiel cirit (eine Art Polo) gegen die Bediensteten gespielt. Neben den Fliesen des Gebäudes selbst kann, Ihnen die schöne türkische Keramik im Museum zu bewundern ist darin untergebracht.
Neben den Fliesen-Pavillon ist ein Café im Freien unter den Bäumen, ein idealer Ort für einen kühlen Drink, bevor Sie andere Museen zu besuchen in diesem Komplex.
Archäologisches Museum
Adresse: Gülhane Park
Öffnungszeiten: 09.00-17.00 (montags geschlossen)

Das Museum für türkische und islamische Kunst (Türk-Islam Eserleri Müzesi) ist im 16. Jahrhundert Palast von Ibrahim Pascha befindet. Dies war der Bruder des Sultans Ibrahim Suleiman. Als Ibrahim und Wesir hatte sich zu viel Macht Süleyman ihn zu enthaupten.
Das Museum besitzt eine hervorragende Sammlung von Kunstgegenständen aus dem 8. Jahrhundert bis zum Zusammenbruch des Osmanischen Reiches zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Die Betonung der osmanischen Kunst, Teppiche, reich illustrierte Korane, Skulpturen, Kalligraphie, Glas, Porzellan und schön verzierte Lampen.
Sehr interessant sind die rekonstruierten Schutzräumen verschiedenen Bereichen des Lebens. Wenn Sie eine voll ausgestattete Nomadenzelt, sondern auch ein Wohnzimmer von einer wohlhabenden Familie in der osmanischen Zeit.
Museum für türkische und islamische Kunst
Adresse: Atmeydani 46, Sultanahmet
Öffnungszeiten: 09.00-17.00 (montags geschlossen)

Das Karikaturmuseum
Cartoons und Humor für das Museum ist etwa 10 Autominuten von Sultan Ahmet aus. Doch es gibt nur wenige Touristen und das bedauerlich.
Wenn Sie ein Gefühl für den modernen türkischen Geschichte erhalten wollen, ist das Museum ein guter Ort, um zu starten. Einer der schönsten Drucke, die von Oguz Aral hängen. Während ein Gefangener gefoltert wird, sagt ein hoher Militärs gegen eine geringe, dass es an der Zeit Elektroschocks verabreichen zu stoppen ist. "Die Macht ist immer noch da, aber von der" militärischen und fügte hinzu, dass daher die "Dienstleistung", die "Kunden" stehen unter Druck. Das Museum besitzt eine permanente Sammlung (die oben print gehört), aber auch wechselnde Ausstellungen.
Quelle: Bernard Bouman

Die Basilika Zisterne (auch als Yerebatan Saray, Yerebatan Sarnýcý oder Yerebatan Zisterne) bekannt ist sechsten Jahrhundert Grundwasser Lagerhalle in Istanbul.
Die Basilika Zisterne wurde zwischen etwa 532 und 542 durch den byzantinischen Kaiser Justinian erbaut Wasser ein Depot für seinen Palast. Dieses Wasser Lagerung ist in Istanbul gefunden und wurden in Zeiten der Belagerung erstellt angemessene sauberes Trinkwasser zur Verfügung. Die Zisterne ist unterhalb des ehemaligen Hippodrom, westlich der Hagia Sophia.
Das Wasser Füllung der Zisterne durch ein Aquädukt von 19 km nördlich von Istanbul erhöht sich Belgrader Wald.

Pedestal mit Kopf MedusaDe Basilika Zisterne ist eine große Fläche von etwa 143 von 65 Meter und 9 Meter hoch, so dass die Kapazität von rund 80.000 Kubikmeter. Die Zisterne sind 336 Säulen, die alle im Hinblick auf eine Basilika zu geben scheint. Zwei der Säulen stehen auf einem Podest mit dem Haupt der Medusa. Der Ursprung dieser Medusa-Köpfe ist nicht bekannt. Es ist bekannt, dass in solchen Konstruktionen Spalten aus anderen Ländern oft wiederverwendet wurden, die Medusa-Köpfe sind daher sehr wahrscheinlich anderswo.

Wissenswertes
Einige Szenen aus dem James Bond-Film From Russia With Love wurde aufgenommen in der Basilika Zisterne.
Die Gewölbe spielen ebenfalls eine Rolle in der griechischen aus dem Album Jeromba Suske en Wiske Comic-Serie.